In unserem letzten Blogbeitrag haben wir Ihnen bereits gezeigt, wie Sie Ihren Garten im Winter am besten pflegen können. Heute möchten wir Ihnen Balkonpflanzen und -kräuter vorstellen, die sich bei den kalten Temperaturen besonders gut eignen.
Kräuter peppen jedes herbstliche Gericht auf! Viele Kräuter können den ganzen Winter über auf dem Balkon verbleiben – einige ziehen sich zu den kalten Tagen ein und treiben erst im Frühjahr wieder aus. Andere Kräuter eignen sich dagegen besonders gut für die Ernte in der kalten Jahreszeit.
Dazu gehören:
Diese Kräuter sollten im Winter auf keinem Balkon fehlen!
Neben verschiedenen Kräutern können auch Balkonpflanzen im tristen Winter Ihren Balkon verschönern und zugleich einen tollen Sichtschutz bieten.
Aber nicht nur auf die richtige Pflanze, sondern auch auf den richtigen Pflanzkübel kommt es an!
Neben der Auswahl der richtigen Pflanze und des richtigen Pflanzkübels ist auch die Pflege entscheidend.
Durch die Isolierung mit Luftpolsterfolie und Sackleinen, kann das Wurzelwerk im Topf nicht erfrieren. Alternativ kann dazu auch eine Holzkiste mit Laub verwendet werden. Eine Holz- oder Styroporplatte unter dem Topf schützt vor Bodenkälte. Zudem empfiehlt sich, die Pflanzen in der Nähe der Hauswand unterzubringen. So schützen Sie Ihre Pflanzen optimal vor Wind und Regen.
Mit unseren Tipps können Sie sich auch im Winter an einem schönen, grünen Balkon erfreuen.
Sie haben Fragen zu den passenden Balkonpflanzen in den einzelnen Jahreszeiten? Dann werfen Sie gerne einen Blick in unseren Gartenkalender oder lassen Sie sich von uns beraten.
Assing Gartenbau und Landschaftsbau in Gronau. Auch aus den umliegenden Orten wie Ahaus, Bad Bentheim, Gronau, Enschede, Ochtrup oder Heek sind wir gut zu erreichen.